planeus kündigt neue Funktion „Maximalmenge pro Ressource“ für das nächste Release an
Berlin, 20. November 2025 – planeus, Softwarelösung für digitale Planung und Steuerung der neuen Generation, kündigt für das kommende Release eine neue Funktion an: Maximalmenge pro Ressource.
Mit dieser Funktion können Anwender künftig für jede Ressource eine maximale Menge an Aufträgen festlegen, die gleichzeitig bearbeitet werden können. planeus berücksichtigt diese Maximalmengen automatisch bei der Planung, um Überlastungen zu vermeiden und die Ressourcenauslastung noch effizienter zu gestalten.
Die Maximalmengen-Funktion wird als eigenständige Lizenz verfügbar sein und erfordert eine separate Lizenz. Sie richtet sich an Unternehmen, die eine präzise Kapazitätsplanung benötigen und Engpässe frühzeitig erkennen möchten.
„Mit der Funktion geben wir unseren Kunden ein wichtiges Werkzeug an die Hand, um Überlastungen zu vermeiden und die Produktionsplanung noch zuverlässiger zu machen“, sagt Axel v. Prondzynski, Geschäftsführer Consulting/ Vertrieb.
Die Veröffentlichung der neuen Funktion ist für das Frühjahr 2026 geplant. Weitere Informationen zur Funktion und zur Lizenzierung werden zum Release verfügbar sein.
Über planeus
planeus unterstützt produzierende Unternehmen dabei, ihre Planung, Steuerung und Prozesse durch digitale Lösungen effizienter und transparenter zu gestalten. Mit praxisorientierten Workshops, moderner Cloud-Technologie und fundiertem Branchen-Know-how schafft das planeus Team maßgeschneiderte Lösungen für die Smart Factory von morgen. Weitere Informationen über planeus finden Sie unter planeus-solutions.com
Für Presseanfragen wenden Sie sich bitte an info@thdata.de.